Artikelformat

VenDease an Pfingsten live auf dem Fuderfeschd

Ven DeaseVenDease rockt wieder! Am Samstag, 30.05.09, soll es gegen 18 Uhr auf dem Fuderfeschd (Sportplatz Elm-Sprengen) soweit sein: Nach fast 20 Jahren steht die Urbesetzung wieder gemeinsam auf der Bühne.

Von der alten Besetzung dabei:
Hartwig Pohl – Gesang
Dirk Scholl – Gesang
Jupp Kelkel – Keyboards
Helmut Mantel – Gitarre
Loewenherz aka Frisbee – Bass
Peter Berger – Schlagzeug, Posaune, Perc.

Dazu:
Roman Becker – drums
Oliver Becker – perc
Frank – Gitarre

Parallel dazu organisiert Harry Weiland ein Akustik-Festival auf den Sauwasen in Püttlingen-Köllerbach, nicht verwechseln 🙂 Bei uns wird es eher laut und dreckig. Leider hat das Fuderfeschd keine eigene Website (nichts zu finden). Die Eingabe von [fuderfeschd] bei Google bringt aber die Seiten anderer Band zu Tage, die ebenfalls zu spielen scheinen: Foolin`around (die auch „Bastard“ ankündigen), die Pretty Aunt, die laut eigenen Angaben Sonntag von 20 bis 22 Uhr abgehen (also geht das Fest über zwei Tage) und zu guter Letzt „Annie“.

Also: Das Netz wird scheinbar nicht wirklich genutzt, um dieses OpenAir unter die Leute zu bringen. Und all meine Bekannten im Saarland wüssten auch nix vom Fuderfeschd, wenn ich ihnen nicht was davon erzählt hätte.  Könnte also ne Geheimveranstaltung werden 🙂

[myngg_link name=“Dease“]

 

Loewenherz / Frisbee

Autor: Loewenherz / Frisbee

Mit acht Jahren Klavierunterricht, ab 18 E-Gitarre und Bassgitarre. 1983 erste Band. Erster Tonträger 1989 (MC VenDease live). Lehrer für Bassgitarre. Musik-Journalist beim Fachmagazin "the Bass" (vorher: "Der rasende Bass-Bote") & dem hessischen Musikermagazin Kick'n'Roll. Musik-Projekte in Offenbach und Frankfurt mit Jugendlichen aus sozialen Brennpunkten. Gesangsunterricht im Bereich funktionaler Stimmbildung nach Lichtenberg und Reid mit Studium klassischer Literatur. Diplomarbeit zum Thema "Musikimprovisation in der Sozialpädagogik". Seit 1996 sporadische Auftritte mit meist improvisiertem Charakter. Bands: Bernstyn, Procyon, Uwe Peter Bande, Ven Dease (Saarland) sowie Reality Liberation Front, PLK, Valis (Frankfurt). Live-Mixer bei Lay de Fear.

5 Kommentare

  1. Kaum zu glauben, aber für das Open Air wird tatsächlich keine Werbung gemacht. Denn es gibt leider kaum Helfer, so dass die Bewirtung bei zu großem Andrang nicht nachkommen kann. Insofern: Packt euch Unmengen an Stullen und Getränken ein und gebt die Infos über dieses Event an eure Bekannten weiter mit derselben Info. Also: Pfingstsamstag und Sonntag, ca. ab 16 Uhr bis in die Nacht auf dem Sportplatz Elm-Sprengen. Ven Dease am Samstag um 18 Uhr. Und die Anlage scheint das Fetteste zu werden, über das ich je gespielt habe. Mitschnitte und Videos des Gigs werden angefertigt.

  2. Hi Frisbee, der Mitschnitt von euch ist genial, sowohl die Ton- als auch die Bildqualität ist super – und ihr natürlich auch 🙂

    Viele Grüße Lilli

  3. Lilli, wo kriegt man den ganzen Kram denn her? Wen muss ich bestechen?

  4. hey frisbee, kennen uns vom fuderfeschd
    du hast mir erzählt dass man hier irgendwo songs von ven dease runterladen kann! nur wo frag ich mich
    mit dem link komm ich nit weit…
    kannst mir vll helfen!
    danke schonmal vorab
    dennis

  5. Hi Dennis,
    MP3.de hatte bei einer Umstellung ein Problem, wodurch alle VenDease-Songs vom Server verschwunden sind (bei allen anderen Bands von mir sind die Songs weiterhin online). Fragen dazu von mir werden leider nicht beantwortet. Sobald ich Zeit genug habe, lade ich den Kram wieder hoch. Einen VD-Song gibt es in meinem MySpace-Profil unter http://www.myspace.com/torloewenherz

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.