Deine News für die Musik-Szene auf Muzik23! Klick hier.

Freitag, 10 September 2010
1. Hessische Frauen Musik Woche Drucken E-Mail
Geschrieben von Tor Loewenherz   
Montag, 23 März 1998

veröffentlicht in der Kick’n’Roll Nr. 19, März 98

Nachdem bislang vier female music points - jeweils an Wochenenden - durchgeführt worden sind, wagen das Frauen Musik Büro und Waggong e.V. nun eine ganzwöchige Veranstaltung.

Der Inhalte gibt es reichlich: Von der Theorie - wie Harmonielehre und Rhythmik - bis zu Solo- und Ensemblespiel. Ein Schwerpunkt liegt auf der Förderung der Kreativi-ät, die sich bei der Vertonung eines Gedichtes, bei abendlichen Jam-Sessions oder formationsübergreifenden Specials austoben kann. Die Ensembles werden in den Stilrichtungen Soul, Funk, Jazz, Pop, Gebläse Pur, A Capella Pop und Percussion angeboten und bringen ihre Ergebnisse bei einem Abschlußkonzert auf die Bühne. Zur Vermittlung der Inhalte konnten kompetente Dozentinnen aus Deutschland, Holland und England gewonnen werden. Dementsprechend sollten die Teilnehmerinnen bereits über solide Kenntnisse verfügen.

Das Ganze findet vom 29. März bis 04. April im Haus der Gewerkschaftsjugend statt, das in einem wunderschönen Park am Rand des Oberurseler Waldes gelegen ist. Obwohl Mitte Januar Anmeldeschluss war und sich bislang zahlreiche Interessierte gemeldet haben, sind noch einige Plätze frei.

Kontakt: Frauen Musik Büro, Fon: 069/4960848, Fax: 4960800 oder Waggong e.V. (Maria): Fon: 069/466202, Fax: 467011

» Keine Kommentare
Es gibt bisher noch keine Kommentare.
» Kommentar schreiben
E-Mail (wird nicht veröffentlicht)
Name
Titel
Kommentar
 verbleibende Zeichen
Captcha Image Code neu generieren, falls er unlesbar sein sollte
 
< zurück   weiter >

Start arrow Artikel arrow Veranstaltungen arrow 1. Hessische Frauen Musik Woche
Hauptmenu
Start
News
Artikel
Rezensionen
Blog
Musik-Portal
Bands
Galerie
Forum
Download
Gästebuch
Links
Muzik!
Google AdSense
Ähnliche Themen
Artikelpartner
© 2010 Muzik23 – Musik-Szene Rhein/Main