Artikelformat

Rezensenten gesucht aus Taunus, Frankfurt Main, Aschaffenburg

Musik-Portal sucht RezensentenMuzik23 sucht dringend Leute aus dem Taunus (Oberursel und Umgebung) oder Frankfurt/Main, die Interesse daran haben, Rezensionen von CD’s zu schreiben (bzw. Liveberichte von Konzerten).

Derzeit fehlt mir ein wenig die Zeit, Muzik23 allein weiter mit Inhalten zu versorgen. Demgegenüber steht ein Stapel von CD’s, die mir Musiker und Bands geschickt haben, mit der Bitte um eine Rezension. Tja, damals bei der Kick’n’Roll hatten wir eine ganze Abteilung dafür und vielleicht kriegt man ja auch jetzt wieder ein Team zusammen.

Deshalb meine Bitte: Wenn du Interesse hast, der deutschen Sprache mächtig bist und hier in der Gegend wohnst, bitte melden. Gegend deshalb, damit die Tonträger bei mir abgeholt werden können. Gage gibts keine, stattdessen Ruhm und das Rezensionsexemplar darf behalten werden. Und natürlich sind auch Menschen willkommen, die gern mal eine Live-Rezension von Auftritten schreiben möchten. Aber habt bitte Verständnis, wenn ich mir nicht eure ganze Lebensgeschichte anhören kann – das hatte ich schon mehrfach, wobei sich diejenigen dann aber letztlich nicht mehr rührten.

Ein dickes Sorry an dieser Stelle an die Musiker, die seit Monaten auf Rezensionen warten. Zeitmangel ist leider die Kehrseite des Erfolgs 🙂 

Loewenherz / Frisbee

Autor: Loewenherz / Frisbee

Mit acht Jahren Klavierunterricht, ab 18 E-Gitarre und Bassgitarre. 1983 erste Band. Erster Tonträger 1989 (MC VenDease live). Lehrer für Bassgitarre. Musik-Journalist beim Fachmagazin "the Bass" (vorher: "Der rasende Bass-Bote") & dem hessischen Musikermagazin Kick'n'Roll. Musik-Projekte in Offenbach und Frankfurt mit Jugendlichen aus sozialen Brennpunkten. Gesangsunterricht im Bereich funktionaler Stimmbildung nach Lichtenberg und Reid mit Studium klassischer Literatur. Diplomarbeit zum Thema "Musikimprovisation in der Sozialpädagogik". Seit 1996 sporadische Auftritte mit meist improvisiertem Charakter. Bands: Bernstyn, Procyon, Uwe Peter Bande, Ven Dease (Saarland) sowie Reality Liberation Front, PLK, Valis (Frankfurt). Live-Mixer bei Lay de Fear.

3 Kommentare

  1. Jens Hänsel

    18/02/2009 @ 17:55

    Hallo,

    ich würde das auch ohne Gage und ohne Ruhm machen, wenn es nicht ein Full-Time-Job ist. Aber da ich sehr musikbegeistert bin, würde ich sicherlich immer etwas Zeit dafür finden. Also ich könnte es ja mal probieren. Wenn noch Interesse besteht, dann hab ich ja oben schon meine Emailadresse angegeben. Gruß Jens

  2. Stephanie Baumann

    02/03/2009 @ 21:15

    Hallo,

    ich wäre sehr dran interessiert, ich komme aus Weiterstadt (bei Darmstadt) und gehe regelmäßig auf Konzerte eher unbekannterer Bands hier in der Gegend. Werde auch einige Festivals in Hessen besuchen und könnte eben für diese Events zusätzlich schreiben! 🙂

  3. Super. Ich ziehe grade nach Aschaffenburg, da ist Darmstadt gar nicht so weit. Und Berichte über Live-Events kannst du sowieso gern einstellen. Ganz oben ist ein Link darüber wie das geht. Ansonsten schick mir doch einfach eine eMail mit deinen Kontaktdaten, sobald mein Umzug durch ist, melde ich mich.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.