Artikelformat

Paradigma – Tumoo Works

veröffentlicht in der Kick’n’Roll Nr. 20, Juni 98


Basierend auf dem in unserer letzten Ausgabe vorgestellten Demo hat das Studio-Duo Ricarda Moufang & Peter Bundrück mit Tumoo Works nun seine erste CD abgeliefert. Ohne die Sendesicherungen des Demos klingt das Ganze nun wesentlich homogener. Die vorliegenden 12 Popsongs zeigen deutlich die Stärken des Duos: eingängige Kompositionen mit schönen Melodien und leichtem Ethnotouch. Darüber die hervorragende Stimme von Ricarda Moufang, der man glatt irische Abstammung unterstellen könnte. Nur der Instrumentierung fehlt noch ein wenig Pep und Wärme. Dennoch erfolgversprechend.
Kontakt: Fon 069)782808 oder 069)63153944

Tor Loewenherz

Autor: Tor Loewenherz

Mit acht Jahren Klavierunterricht, ab 18 E-Gitarre und Bassgitarre. Ab 1983 erste Band. Erster Tonträger 1989 (MC VenDease live). Lehrer für Bassgitarre. Als Musik-Journalist beim Fachmagazin "the Bass", dem Musikermagazin Kick'n'Roll u.a.. Musik-Projekte in Offenbach und Frankfurt mit Jugendlichen aus sozialen Brennpunkten. Gesangsunterricht im Bereich funktionaler Stimmbildung nach Lichtenberg und Reid mit Studium klassischer Literatur. Diplomarbeit zum Thema "Musikimprovisation in der Sozialpädagogik". Seit 1996 sporadische Auftritte mit meist improvisiertem Charakter.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.