Artikelformat

10 Jahre Zentrum III

veröffentlicht in der Kick’n’Roll Nr 14, November 96


Als akustischen Ausdruck ihres Widerstandes gegen die bestehenden Verhältnisse, zur finanziellen Unterstützung ihrer Arbeit und einfach zur Feier des Jahres haben die Menschen des Autonomen Zentrums Offenbach diesen Sampler produziert. Pralle 90 Minuten lang kann sich mensch die Bands CONFUSED, TINNITUS MASK, BRAINSHAKERS, SCOFFING SPONX, THE RUSTY NAILS (feat. JESUS), TEENASHER und zwei Soloproduktionen von TINNITUS-Leuten (Micha & Member) geben
Hier sind die interessanteren der regionalen Bands versammelt, denen ich bisher im Zentrum lauschen durfte. Musikalisch dürfte der Sampler – mit teilweise rauher Soundqualität – vor allem die KollegInnen von der pogenden Zunft ansprechen. Da ich allerdings kein Fan dieser Musik am heimischen Herd bin, fallen vor allem TINNITUS MASK positiv auf. Sie vergessen ob der Power nicht den Groove und bieten abwechslungsreiche und hypnotische Songs.
Übrigens: Geiles Cover!
Kontakt: Zentrum III, Frankfurter Str. 63, 63067 Offenbach

Tor Loewenherz

Autor: Tor Loewenherz

Mit acht Jahren Klavierunterricht, ab 18 E-Gitarre und Bassgitarre. Ab 1983 erste Band. Erster Tonträger 1989 (MC VenDease live). Lehrer für Bassgitarre. Als Musik-Journalist beim Fachmagazin "the Bass", dem Musikermagazin Kick'n'Roll u.a.. Musik-Projekte in Offenbach und Frankfurt mit Jugendlichen aus sozialen Brennpunkten. Gesangsunterricht im Bereich funktionaler Stimmbildung nach Lichtenberg und Reid mit Studium klassischer Literatur. Diplomarbeit zum Thema "Musikimprovisation in der Sozialpädagogik". Seit 1996 sporadische Auftritte mit meist improvisiertem Charakter.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.